Sonntag, 31. Oktober 2010

phasedrei verlost iPod Touch, Apple TV und viele weitere tolle Preise

 *** Update 04.11.2010: phasedrei hat allen Blogteilnehmern per Mail bescheid gegeben, dass die Hauptpreis-Gewinner nicht gelost, sondern nach Kreativität ausgewählt werden. Deswegen gibt es auch meinen Blog nun überarbeitet und mit Videobeitrag!****

Nur noch bis zum 31.10.2010 könnt ihr bei phasedrei einen iPod Touch, iPod Shuffle oder das Apple TV System mit eurem Blogbeitrag gewinnen. Aber auch Twitterer, Facebook-Weitersager oder Kommentatoren können tolle Preise gewinnen! Außerdem ist an das Bloggewinnspiel eine interessante Blogparade Mitmachen und Mitlesen lohnt sich also auf jeden Fall. Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier: Klick mich!

Die Preise für Blogteilnehmer
  • 1. Platz: iPod Touch 4. Generation, 8 GB
  • 2. Platz: Apple TV 2. Generation, gesponsert von cedux
  • 3. Platz: iPod Shuffle 4. Generation, 2 GB
Eine toller Zug von cedux, ein 2009 gegründetes IT-Solutions Unternehmen, welches mit namenhaften Partnern wie Logitech oder AVM zusammenarbeitet. 

Was ist phasedrei

Ein kurzer Videobeitrag sagt manchmal mehr als das geschriebene Wort:






phasedrei im Web

Und weil nicht jeder jede Plattform gleichgern benutzt, die phasedrei Kontakt- und Informationsmöglichkeiten:

phasedrei bei Facebook - bereits 627 andere Personen wollen brandaktuell wissen, was es Neues gibt.
phasedrei bei Twitter - kurz und knapp, dafür aber immer aktuell.
phasedrei Newsfeed - wer gern per Newsfeed up-to-date bleiben möchte, trägt sich hier ein.
phasedrei Blog - der Blog zur Homepage, ausführliche Hintergrundinformationen, Aktionen u.ä. findet man in der Zukunft sicher hier.
 
Die Blogprade
Ein paar interessante Fragen aus meiner Sicht beantwortet - macht doch auch mit bei dieser Mini-Blogparade:

1. Was war das größte Problem mit deinem PC oder Mac? Hast du es lösen können? Wenn ja, wie? 

Also wenn ich mal alle kleineren und größeren Software-Probleme (Abstürze, Viren, usw.) überdenke, die ich je hatte, so kommen da schon einige zusammen. Allerdings konnte ich sie, soweit ich mich zurück erinnern kann, immer selbst lösen und sei es letztendlich dank einer Recovery CD. Da ich aber kein wirklicher Experte in Sachen IT bin, achte ich in letzter Zeit vermehrt auf Datensicherung, damit im Fall der Fälle nicht alles weg ist.

Das außergewöhnlichste/lustigste Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem ersten Laptop (Acer). Eines Tages stellte ich voller Schrecken fest, dass an den Scharnieren des Bildschirms die Plaste komplett eingerissen war und es bestand die akute Gefahr, dass mir der komplette Bildschirm einfach so rausbricht. In meiner Not habe ich nach Klebeband in meiner Studenten-WG gesucht. Aber außer einem letzten Relikt des damals insolventen Versandhauses "Quelle", fand ich kein anderes Paketband. Am nächsten Tag in der Uni (mit meinem Notebook im "Quelle"-Design) dachte einige meiner Kommilitonen, dass ich den !Quelle"-Untergang nicht wahrhaben wollte! :D 


2. Was ist dein Lieblingsprogramm für PC oder Mac und wieso würdest du es empfehlen?

Hmm... schwierig. Ich entscheide mich für den CCleaner, weil er seit Jahren zuverlässig aufräumt und mir dabei hilft, meinen PC nicht zu langsam werden zu lassen. Und das kostenlos und ohne Systemeinstürze.

3. Welche Funktion deines PCs oder Macs möchtest du nicht mehr missen und wieso?

WLAN :D Also die Zeit des Laptop-Anstöpseln mit Netzwerkkabel hab ich fast verdrängt ;D Wirklich, WLAN ist einfach eine tolle Erfindung, wenn man Empfang hat!

4. Welches (Apple-)Produkt würdest du dir am liebsten schenken lassen?
Eigentlich ist es zu verwegen, sich das iPhone 4 schenken zu lassen, aber laptoptechnisch bin im Moment sehr zufrieden und das iPhone 4 rockt einfach! Eigentlich ist es mehr Spielzeug als ein Handy, aber wenn man damit telefonieren kann, umso besser ;D Nur zu teuer finde ich es, da kann ich Apple so sehr lieben wie ich will, dieses überzogene Mitbezahlen des Namens macht einfach keinen Spaß.


Zum Schluss ein herzliches Daaaankeschön an phasedrei für dieses tolle Gewinnspiel und weiterhin viel Spaß in euren drei Phasen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen