Sonntag, 9. Mai 2010

Blogg' dir deinen Urlaub! - Weg.de schickt dich zu deinem Wunschziel


Bis zum 09.05.2010 veranstaltet Weg.de ein tolles Bloggergewinnspiel für Reiselustige.
Wie kann man mitmachen?
Ganz einfach, ihr wählt aus 5 verschiedenen Urlaubszielen eurer Traumziel aus, bloggt über das Land und vier Dinge die ihr in eurem Wunschurlaubsland unbedingt erleben möchtet. Vergesst nicht den Link zu eurem Blogbeitrag auf dem Weg.de-Blog zu setzen.
Der Preis:
Eine einwöchige Reise für 2 Personen in einem 4**** Hotel in eines der fünf möglichen Traumziele.
Ein Preis der besonderen Art und deswegen erhält dieses Gewinnspiel von mir das Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT
Mein Wunschziel aus den fünf genannten (Spanien, Türkei, Ägypten, Türkei und Tunesien) ist: TUNESIEN Und warum ich da so gern hinmöchte, könnt ihr hier nachlesen

Vier Dinge, die ich unbedingt erleben möchte:
1. Richtig ausgiebig sonnen.
Ich liebe einfach, in der Sonne zu liegen und Energie zu tanken. Ich werde recht schnell braun und muss ehrlich sein... braun sein steht mir ;D Im Moment ist es in Deutschland relativ schwierig braun zu werden und auch ein Urlaub ist dieses Jahr nicht mehr drin. Tunesien wäre da mit seiner Non-Stop-Sonne perfekt.
2. Radtour
Ich bin in den letzten Jahren zu einem richtigen Radtourfan mutiert. Es fasziniert mich entlang schöner Küsten zu fahren. Deshalb schwinge ich mich gern auf's Fahrrad und fahre die Küste ab soweit mich meine Beine tragen. Perfekt dafür: Tunesien mit tollen Sandstränden, an denen man kurze Stopps einlegen kann um eine Abkühlung im Meer zu genießen.
3. Auf den Spuren der Archaeologen wandern - Karthago
Die Geschichten um die mutigen und schlauen Kämpfer Karthagos kenne ich seit meiner Schulzeit, doch selbst einmal wie ein Archaeologe Karthago erkunden, finde ich wirklich aufregend. Karthago ist so voller Geschichten - und Kultur im Urlaub gehört dazu.
4. Das Hauptstadtfeeling - Tunis
Tunis ist die Hauptstadt und von Hauptstädten geht meist ein besonderer Flair aus. Ich würde gern einen Tag lang Tunis am Tag und dann bei Nacht erleben. Ich liebe es, wie die Stadt ein ganz anderes Gesicht hat, sobald die Abenddämmerung anbricht. Abends genüsslich die tunesische Küche testen und anschließend rein ins Nachtleben!

Neben diesen Abenteuern würde ich sehr gern mal in den Ausläufern des Atlasgebirges wandern und mir die Korkeichen in einer schönen Wanderung anschauen - als Biologiestudentin sauge ich fremdländische Flora und Fauna immer wie ein Schwamm auf ;D

Sooo, genug vom Urlaub geträumt, jetzt heißt es Daumen drücken für den Tunesien-Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen