Mittwoch, 24. März 2010

Meine Autogeschichte

Da ich zwar einen Führerschein aber kein eigenes Auto besitze, kann ich nur eine Story erzählen, die mir als Beifahrerin passiert ist. Es ist nichts Spektakuläres, aber ich habe eben noch nicht DIE Kracherstory erlebt. Zum Glück! Auf der Autobahn durch unser schönes Thüringen bin ich mit Susi richtig Heimat/Familie gefahren. Ganz gemütlich mit lauter Musik und bei ganz viel Sonnenschein.

Zu Beginn der Fahrt weise ich meine Freundin Susi darauf hin, dass ihre Ölleuchte gelegentlich leuchtet. Ihre Antwort darauf: "Ach, nicht schlimm, die hat nen WACKELKONTAKT."

Ooook, da ich wirklich kein Autokenner bin, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Ca. 15 Minuten vor unserem Ziel vernehme ich ein seltsames Rasseln. Da das Auto eh nicht mehr das jüngste war, hab ich kurz gezögert, aber irgendwie klang das Rasseln nicht nach den gewöhnlichen Geräuschen.
Susi hat zunächst abgewunken, bis ich die Musik leiser gedreht habe. DANACH war sie wesentlich aufgeregter. Keine 10 Sekunden später war das Rasseln lauter als das Motorengeräusch selbst und nochmal 30 Sekunden später hat es einen Schlag getan und Rauch stieg aus der Motorhaube.
Da wir beide Helden des Alltags sind, waren wir beide so "schlau" noch bis zur nächsten Ausfahrt fahren zu wollen. Unter einem ohrenbetäubendem Lärm und zum Schluss ohne Gas und nur noch rollend haben wir die Abfahrt nach ca. 1-2 km erreicht.
SCHWERER FEHLER, im Auto war kein Tropfen Öl mehr, der Motor war total festgefahren (Zitat des Mechanikers, den wir später aufgesucht haben). Es folgte das übliche Prozedere, Abschleppen lassen, zur Autowerkstatt, Tod des Auto bestätigen lassen.

Das also passiert wenn zwei superschlaue Frauen ein armes, winziges Auto quälen. :D


Die Idee eine Autogeschichte (oder eine Alkoholgeschichte zu erzählen/bloggen) stammt aus dem derzeitigen Ostergewinnspiel bei Createsomefing.com. Dort kann man Preise im Gesamtwert von 900 Euro gewinnen, einer der beiden Sponsoren ist SGT-Motorsport.com - dort gibt es Autoteile für sorgsamere Autoliebhaber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen