Donnerstag, 29. Dezember 2011

Angespielt: Dragon's Age auf XBOX 360

Auch wenn das Spiel inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wer gerne Rollenspiele spielt, dem kann ich Dragon's Age von EA nur ans Herz legen. Tolle Grafik, was bei Rollenspielen unseres Jahrzehnts fast Pflicht ist, sowie eine packende Story und ein ausgereiftes EP-/Levelsystem. Aber mein persönliches Highlight sind die verschiedenen Charaktere und deren Interaktion. So viel Tiefe, Spielwitz und Persönlichkeit haben Videospielhelden meiner Meinung nach bisher kaum oder nur sehr selten besessen.

Deswegen eine klare Kaufempfehlung, auch wenn ich die Erfolge (Trophies auf der PS3) zum Teil frustrierend finde, weil sie einen dazu zwingen, dass Spiel mindestens drei mal durchzuspielen um alle zu erhalten. Solche Selbstverliebtheit seitens der Entwickler muss nicht sein, aber inzwischen ist Teil 2 ja bereits erschienen und ich würde weiter im Drachenzeitalter meine Abenteuer bestreiten.

Mit diesem Beitrag nehme ich am Weihnachtsgewinnspiel auf Mobilelifeblog.de teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen