Dienstag, 2. November 2010

Rezension: Spieleartikel zu Sims 3 auf Spealz.de

Neulich habe ich auf Spealz.de einfach mal in die für mich interessante Kategorie "XBox 360" geschaut und mir den Artikel "Die Sims 3 Relase" durchgelesen.

Da ich immer auf der Suche nach interessanten Newsseiten rundum das Thema Konsolenspiele bin, möchte ich nun kurz beschreiben, wie mein erster Eindruck von Spealz.de - speziell der vom Simsartikel - war.

Ich habe im Artikel die Release-Information klar und gut erkennbar erhalten und welche Neuerungen es im Sims 3 es im Vergleich zur PC-Version gibt oder eben nicht. Sehr gut fand ich die Beschreibung des neuen Community-Features. Nicht zu lang (dann lese ich meist Artikel nicht zu Ende) und dennoch sehr aufschlussreich. Auch gut fand ich die Kombination aus Werbung (die es inzwischen fast überall gibt und meist wesentlich störender) und Preisinformation mithilfe des Amazonbanners zwischen dem Text. Da Amazon oft der günstigste deutsche Spieleanbieter ist, bekommt man hier gleich eine Vorstellung welchen Preis man einkalkulieren muss. Außerdem war die Newsmeldung sehr aktuell.


Auch wenn es sich hier um eine schlichte Release-Nachricht zu handeln scheint, möchte ich trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte aufführen:

- Zum Thema Achievements/Erfolge wurde leider gar nichts gesagt, aber diese Infos (Anzahl, Art, Schwierigkeit) interessieren mich sehr, auch schon in kurzen News.
- Zur veränderten Steuerung hätte ich auch gern etwas mehr erfahren. Aber über diese Dinge kann man sicher nur etwas sagen, wenn man eine Demo angespielt hat.

Alles in allem eine gute, übersichtliche Newsmeldung, die allerdings nach weiteren Infos schreit, welche dann in spätereren Artikeln nachgeschoben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen