Montag, 3. Mai 2010

Unter der Lupe: Adysso - Verlosung eines Hanns.G Monitors

Seit ein paar Monaten gibt es die Plattform Adysso.de welche sich durch den eingeschränkten Zutritt zu den Gewinnspielen und durch hohe Gewinnchancen für aktive Mitspieler auszeichnet.
Allen Skeptikern, die beim Besuch der Website Zweifel haben, ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, möchte ich folgende Fakten zum Bedenken mit auf den Weg geben:

- Es wurden bereits Fotos der Gewinner gemeinsam mit ihrem Gewinn hochgeladen.
- Bei der Registrierung muss man lediglich seine Mailadresse hinterlassen und man meldet sich nicht automatisch für irgendwelche Spammails an.
- Die Idee ist es, dass Sponsoren sich präsentieren und dafür etwas verlosen. Ein namenhafter Sponsor (NERO Brennsoftware) ist bereits an Bord und vertraut auf Adysso.

Nachdem bereits ein Netbook, Amazongutscheine und iPod Shuffles verlost wurden, läuft derzeit eine ähnlich verlockende Verlosung:


Ein Hanns.G HH222DP Monitor wird unter den Plätzen 1-10 und einer wird unter den Plätzen 11 bis 50 verlost. Wer es in die Top10 schafft, hat also eine 10% Gewinnchance ohne eine Haken! Alle nachfolgenden Plätze können immerhin noch auf einen Amazongutschein im Wert von 25 Euro hoffen. Sehr verlockend, wie ich finde, da man hierfür nur einmal kurz eine Minute Zeit für die Registrierung und Teilnahme an der Verlosung investieren muss. Inaktivität heißt also nicht automatisch, dass man nichts gewinnen kann.



Bisher haben 168 Leute mitgemacht, allerdings läuft das Gewinnspiel für mein Empfinden seeeehr lange (noch 59 Tage) Gut, es sollen sich viele Leute über diese Aktion bei Adysso einfinden.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher wohin das alles mit Adysso geht. Durch das Belohnungsprinzip, welches sehr auf das Werben neuer User ausgerichtet ist, werden zwangsläufig irgendwann die Leute Vorteile haben, welche die Möglichkeit haben, viele Leser/Freunde/User usw. anzusprechen. Und da habe ich als normale Mitspielerin ohne eigene Website mit mehreren Hundert Lesern am Tag eher schlechte Chancen. Die Idee mit den Bonuspunkten finde ich dagegen richtig gut.
Na mal schaun, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen