Freitag, 5. März 2010

Der Toptarif Blog wills wissen: Kabel-DSL

Der Toptarif Blog macht derzeit einen Servicecheck und interssiert sich für unsere Erfahrungen. Deshalb möchte nun diese drei Fragen beantworten:

1. Musstet Ihr gerade “googlen” was überhaupt Kabel-DSL ist?
 Nein, ich nutze seit 2004 selbst Kabel-DSL (6000er DSL) und weiß schon länger was mit diesem Begriff gemeint ist :)

2. Wie schnell muss ein Internetanschluss für euch heute mindestens sein?

Neben flotten Ladezeiten von Websites ist für mich die Geschwindigkeit bei Videoloads und vor allem beim XBox Live Spielen entscheidend. Die 2000 DSL Leitung (2. Wohnsitz) ist also die Mindestgeschwindigkeit um ohne Ärger auf XBox Live spielen zu können.


3. Was ist das wichtigste Entscheidungskriterium für einen Internetanschluss?

Eindeutig das Geschwindigkeits-Preis-Verhältnis. Aber immer mehr schaue ich auf günstige Angebote (keine Anschlussgebühr, kostenloser Router dazu) und ob andere User oft Ärger mit dem Provider haben bzw. zufrieden sind. Lange Mindestlaufzeit nervt mich sehr und würde ich am liebsten abschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen