Freitag, 18. Dezember 2009

Hitmeister will von euch den Buch-Hit zur Weihnachtszeit wissen...

... und dafür werden bei diesem tollen Gewinnspiel u.a. ein Apple iPod Touch 32 GB verlost (oder Bargeld)! Für mich ein echter Luxusgegenstand der einfach nur kultig und praktisch zugleich ist.

Ich bin bei der Suche nach guten Büchern durch Googeln zufällig bei Hitmeister.de gelandet und fand diese Aktion auf Anhieb klasse.

Aber nun mehr zur Aktion:

Einfach eine Rezension über euer Lieblingsbuch (mind. 100 Wörter) schreiben, den Link zum Buch auf Hitmeister.de mit auf die Reise schicken und Daumen drücken. Und natürlich den Link/Trackback zur Aktion und zu meinem Blog nicht vergessen ;)
Der beste Meinungsmacher hat Chancen auf einen Sonderpreis.

Meine Rezension zum persönlichen Buchhit "Frank Schätzing - Der Schwarm"

Der Bestseller, welcher auf Hitmeister derzeit als echtes Schnäppchen zu haben ist, hat mich mit der Geschichte um eine unbekannte Bedrohung aus den Tiefen der Meere sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um einen (bzw. mehrere) Wissenschaftler, welche im Wettlauf gegen die Zeit versuchen, herauszufinden, warum die gesamte Menschheit bedroht ist, kratzt unentwegt an einer menschlichen Angst: Die Angst vor dem Ungewissen, die Angst vor dem was da vielleicht wirklich in der Tiefsee schlummern könnte. In diesem Buch werden sauber recherchierte Fakten einfach genial mit Krimielementen gepaart. Als Biologiestudentin hat mich die Tatsache, dass das Überleben der Menschen in der Hand weniger Wissenschaftler liegt, fasziniert. Außerdem erfährt man interessante Fakten über die Geschehnisse auf unserem Planeten.
Stellenweise hat sich das Buch zwar leider etwas zu sehr in den Details der Einzelschicksale und deren Recherchen über die Wahrheit verfangen, sodass sich die ein oder andere Seite etwas gedehnt liest, aber trotz allem haben mich die Fragen nicht mehr losgelassen. Was ist der Schwarm? Und warum tut er das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen